Meine Hühner

 

Nach den Hybriden hatte ich zwei Seidenhühner und Zwerg Wyandotten. Dann hielt ich einige Barnevelder Zwerge, aber diese Rasse war nicht so meins. Einige Habicht Attacken später konnte ich einen Stamm Australorps Zwerge kaufen. Der Hahn und eine Henne leben jetzt noch. Auch aus der Kunstbrut erhielt ich noch einige Tiere. Es sind rote Mischlinge zwischen Barnevelder und Australorps Zwerge entstanden, die recht gut legen. Diese Jahr hatte ich Pech mit der Brut. 4 Hähne konnte ich grossziehen. 2 Konnte ich einem Kollegen abgeben und 2 mussten leider ihr Dasein auf Klein Sibirien verschieben.

 

Nun habe ich mich für die Rasse  Zwerg Holländer entschieden, dies nicht zuletzt, weil der Platz in meinem Hühnerhäuschen etwas beschränkt ist.

 

Mein neuer Bestand (ab Nov. 2019) besteht aus:

  • 1 Zwerg Holländer Hahn Hubert
  • 5 Holländer Zwerg Hennen